Coaching

Coaching wird in der Regel zur Unterstützung von Personen angeboten, deren Anliegen sich im Arbeitsalltag aus der Funktion oder der Position von Führungskräften, Freiberuflerinnen und Freiberuflern ergeben, aber auch aus der Situation von Mitarbeiter(inne)n mit dem Wunsch, sich beruflich weiter zu entwickeln.

Häufig werden im Coaching die nächsten Schritte, die zu gehen sind, in Ruhe, ohne Druck und – im Gegensatz zum privaten Umfeld – ganz und gar ohne eigene Interessen des Coachs vorbereitet und begleitet. Im professionellen Coaching werden durch den Einsatz von Methoden und Instrumenten sowie dem Gespräch zielorientiert auf Basis der persönlichen Werte des Coachee Lösungen entwickelt.

Lebensthemen wie die Verbindung beruflicher Interessen mit privaten oder familiären Interessen werden dort ebenso behandelt wie die Bedeutung der eigenen Biografie für aktuelle berufliche Fragestellungen.

Startseite | Impressum

↑ Seitenanfang