Fortbildung

Häufig entstehen gerade in der Praxis und der Beratung der Bedarf sowie der Wunsch, Kenntnisse zu bestimmten Themen zu vertiefen. Viele unserer Kund(inn)en setzen sich zum Beispiel mit „Stressbewältigung“, „Umgang mit ‚Widerstand‘ von Mitarbeiter(inne)n oder Kund(inne)en“, „Nähe- und Distanz“-Themen, „Konfliktmanagement“, „Gesprächsführung“ oder „Motivation“ auseinander.

Unsere Fortbildungen decken konkrete Bedarfe von Führungskräften und Mitarbeiter(inne)n in Organisationen ab. Sie entstehen im Dialog mit der/dem Auftraggeber(in). In der Regel haben die Fortbildungen der Polylux Organisationsberatung Workshopcharakter.

Teilnehmer(innen) eignen sich Kenntnisse und Fertigkeiten im Wechselspiel zwischen theoretischem Input, Gruppen- und Einzelarbeit und praktischem Erproben an. Die Methoden sind vielfältig und abwechslungsreich, stehen aber gegenüber dem Gegenstand im Hintergrund. Wir fühlen uns den vereinbarten Inhalten und Zielen der Fortbildung in besonderem Maße verpflichtet.

Startseite | Impressum

↑ Seitenanfang