Lernort (LeO)

Die Polylux Organisationsberatung führte im Auftrag der Arbeitsgemeinschaft betriebliche Weiterbildungsforschung (ABWF) zusammen mit dem Bildungszentrum für Berufe im Gesundheitswesen Berlin Brandenburg e.V. im Rahmen des bundesweit angelegten Forschungs- und Entwicklungsprogrammes „Lernkultur Kompetenzentwicklung“ innerhalb des Projektes „Lernen in Weiterbildungseinrichtungen – NBL (Personal- und Organisationsentwicklung)“ das Teilprojekt „Lernort (LeO)“ durch.

Ziel des Projektes war es, neue spezifische Anforderungen an Weiterbildungsorganisationen und deren Mitarbeiter gemeinsam herauszuarbeiten und Innovationsprojekte gezielt zu unterstützen. Dabei wurde ein Kulturwandel vom traditionellen Bildungsunternehmen hin zu einem interaktiven Lernort in Gang gesetzt.

Zuwender: Bundesministerium für Bildung und Forschung/EU
Projektlaufzeit: 2001-2004

Startseite | Impressum

↑ Seitenanfang